Seitenbereiche:

Weil uns soziales Engagement am Herzen liegt!

Seit vielen Jahren unterstützen wir tolle Organisationen. So konnten wir auch heuer, dank unserer Partnerschaft mit der Donhauser GmbH ein tolles Projekt unterstützen...
-

Wir unterstützen die VinziRast – Notschlafstelle!

Wien, 10.08.2023 – Für die bestehende Küche der Notschlafstelle „VinziRast“ in der Wilhelmstrasse, 1120 Wien spendeten wir Gastrotechnik im Wert von 6.000,- Euro.

Die Notschlafstelle steht allen obdachlosen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Aufenthaltsstatus, 365 Tage im Jahr offen! Täglich werden von 18:30-21:00 Uhr in der VinziRast-Notschlafstelle bis zu 60 obdachlose Menschen aufgenommen. Sie erhalten ein Bett, ein warmes Abendessen, bei Bedarf Kleidung und bevor sie die Einrichtung am Morgen wieder verlassen ein Frühstück. Betreut wird die Notschlafstelle aus- schließlich von freiwilligen Mitarbeiter*innen.

Nach fast 20 Jahren intensiver Nutzung erhält das Team der VinziRast, dank der Partnerschaft mit der Donhauser GmbH, einen neuen Glaskeramikherd mit Backofen. „Als Familienunternehmen liegt uns soziales Engagement sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir heuer eine großartige Organisation sowie deren notleidende BesucherInnen helfen können“, so Geschäftsführer Günther Maurer, MSc. Veronika Kerres, Obfrau der VinziRast führt weiter aus „Wir bedanken uns sehr für die Zusammenarbeit und die Spende der Firma Stölner“.

NACH OBEN