Seitenbereiche:

Das neue „Gelato Lab“ erweckt Gefrorenes zum Leben

STOELNER sorgt für Eiszeit vor Wintereinbruch


Anfang kommenden Jahres eröffnet der renommierte Gastro-Ausstatter ein neues Show- & Lernzentrum mit dem Fokus Speiseeistechnik in St. Pölten. Bereits jetzt weckt das völlig neue Konzept der Präsentation gastronomischer Möglichkeiten inklusiver parallelgeführter „Academy“ an einem Standort große Neugier in der Fachwelt.


„Unser neues „Gelato-Lab“ wird kein einfacher Schauraum. Auch keine „Bar“ oder Eissalon – Wir kreieren auf knapp 120qm einen Erlebnisbereich, wo unsere Kunden die trendigsten Ausstattungen, gleichzeitig aber auch die besten Fachseminare zum Thema Speiseeis von der Theorie bis zur gelebten Praxis erfahren“, skizziert der Stölner Vertriebsleiter Günther Maurer kurz das neue Konzept am Standort in St. Pölten. „In diesem Rahmen verbinden wir die Idee des Eismachens mit der betrieblichen Praxis und heben den persönlichen Austausch auf ein neues Level.

Als Ausstatter und Experte im Bereich der modernen Speiseeistechnik hat man sich in der heimischen Gastronomie ohnehin bereits einen Namen gemacht. Mit dem Gelato-Lab zeigt man nun an einem Standort sowohl die Innovationen der Gastrotechnik, gleichzeitig vollzieht der Kunden im Rahmen der „besten Eis-Academy, welche es außerhalb Italiens gibt“ an den Geräten auch gleich den Praxistest. Die Angebote der Stölner Academy reichen vom beliebten „Gelato Seminar“ über betriebliche Praktiken bis hin zur Unternehmensentwicklung. Alles an einem Standort – alles aus einer Hand.

Interieurkonzept design|kollektiv

Edles Gefrorenes, glänzende Oberflächen und professionelle Speiseeissysteme gepaart mit der stölner-typischen Gastlichkeit und sensationell gutem Cafe - diese Zutaten mischen sich zu einem ganz speziellen Showroom, der Anfang 2023 im St. Pöltner Headquarter des renommierten Gastro-Ausstatters eröffnet wird. Der neue stölner Eissalon mit dem Namen „Gelato Lab“ reiht sich souverän in die Tradition klassischer italienischer Gelaterias ein. Ein rundum mit ecru-weißen Fliesen belegter Baldachin umschließt und fasst wie eine Spange den Mittelbereich des langgestreckten Raums. Eine Eistheke, ein Besprechungstisch und ein Labortresen wölben sich darunter aus dem Boden und übernehmen das Fliesenthema. Die sanft gekrümmten Oberflächen der italienischen Fliesen, die unregelmässig handgeschnittenen Formate, die gebrochenen Spiegelungen der Leuchten in den edel glasierten Oberflächen transportieren subtil das Thema Eis, wandeln es aber zugleich individuell und verspielt ab. Wie bunte Eiskugeln inszenieren abgependelte farbige Leuchtkugeln das Gelato Lab, in deren ausladenden Kühltruhen das leckere Endprodukt ausgestellt ist. Umringt von namhafter Eiserzeugungs-Hardware auf dem letzten Stand der Technik wird hier zwanglos geplaudert, wunderbarer Cafe gebraut und natürlich auch das vor Ort erzeugte Eis genossen. Eine gemütliche Loungezone lädt zum Verweilen ein.
Dem Neon-Leitsystem folgend gelangt man zum Herzstück des Showrooms. Hier wird nicht nur klassisch gemischt, sondern auch experimentiert, gelehrt und kreiert - um dann auch gleich das Ergebniss direkt vor Ort zu verkosten und zu genießen. Viva il gelato!


Zur Pressemitteilung

Fotos: © Stölner GmbH / designkollektiv GmbH
Pressekontakt: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

NACH OBEN